Über mich


Viola Kollmann

Staatl. Anerkannte Physiotherapeutin

  • Abitur am Biotechnologischen Gymnasium Biberach
  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Diakonischen Institut Dornstadt
  • mehrjährige Erfahrung als angestellte Therapeutin in mehreren Praxen, u.a. in Nürnberg (Behandlung und Therapie von Leistungssportlern, sowie der Profifußballer des 1. FC Nürnberg)
  • zertifizierte Manualtherapeutin (Manuelle Therapie)
  • zertifizierte Lymphdrainagetherapeutin

ausgebildet in:

  • Cranio-Sacrale-Therapie + Viszerale Therapie (Teilgebiete der Osteopathie)
  • Krankengymnastik am Gerät
  • CMD (Kiefergelenksdysfunktion)

Meiner Philosophie entsprechend, ist mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Beschwerden meiner Patienten sehr wichtig. Die Ursache der bestehenden Beschwerden liegt nicht immer an der Stelle, an der der Schmerz empfunden wird.

Durch ausführliche Befundung und enger Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten versuche ich meinen Patienten eine bestmögliche Therapie zu bieten.

Sollten Fragen jeglicher Art bestehen, wenden Sie sich gerne und vertrauensvoll an mich.

Ihre Viola Kollmann